JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Herzlich Willkommen auf TrommelChristian.de

Geschrieben von Super User

Danke! Schön, dass Sie uns und mich gefunden haben.

trommeln modifizierttrommeln ... trommelnIch bin seit 2 Jahrzehnten ein Trommler aus absoluter Leidenschaft. Durch mehrere Bands fand ich meinen Weg zum Rhythmus.

trommeln modifizierttrommeln ... trommelnEs entwickelte sich eine innige Liebe dazu. Auf diesen Seiten finden Sie alles Aktuelle, Termine, etwas über mich Persönliches und weitere Links der hiesigen Musik und Kultur in Mecklenburg Vorpommern.

 

Das Rhythmus eine echte Urform ist, habe auch ich dann sehr schnell entdecken dürfen. Das spiegelt sich natürlich auch in meinen Kursen, Workshops oder Arbeitsgruppen wieder.

 

NEU DAZU: Ich bin seit meiner Kindheit ein treuer Freund der Countrymusik , spezieller der deutschen Countrymusik die eher noch der Schlager und Truckerscene angehörig ist. Vor kurzem gelang es mir ein Countrylied zu schreiben, dass aus meinem Leben erzählt und begleite mich dazu auf der Gitarre. Es werden weitere eigene Lieder folgen. Zu diesen dazu habe ich noch Titel im Gepäck, die alle schonmal gehört wurden und die ich der Countrymusic angeglichen habe. So entstand ein Programm das zum Mitsingen, Mitmachen oder einfach nur zum zuhören einladen soll.

 

Ich bin anzutreffen in Schulen wie ecolea, der Tanzschule Sinnes Wandel, Hotels, bei KUNST OFFEN im una e.V., sowie im betreutem Wohnen für Leute mit Handicap.

Als Musiker mit eigenem Programm aus eigener Feder. Titel wie Weißes Licht, Rosenfeld, Weit von hier (500 Meilen) und neu: was davon blieb. Als Bühnentechniker kann man mich auch manches mal antreffen.

Zur Livedarbietung komme ich mit Afrikanern aus Togo oder Senegambia zu ihnen. Es wird ein unvergessliches Erlebnis. So manches Trommelstück könnte sich bis zu 4h hinziehen. Eine Zeit die niemals solang wirkt, wie sie eigentlich ist. Vertieft in diese Kraft der Seele verschmelzen die Trommler, die Mitmachenden und die Zuhörer zu einem kraftvollem Ganzen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

TrommelChristian

 

 

Kurs im SinnesWandel

Geschrieben von TrommelChristian

Der Trommelkurs findet in Schwerin in der Tanzschule SinnesWandel statt. Die Tanzschule Sinnes Wandel finden Sie im Ziegeleiweg 9 in 19063 Schwerin. Neue Kursorte werden Parchim und Ludwigslust in der ZEBEF

deutschsprachige CountryMusic

Geschrieben von TrommelChristian

in nächster Zeit werde ich auch mit deutschen live gesungenen Liedern im Stil der Truckermusic begleitet mit einer Konzertgitarre in öffendlichen Einrichtungen wie Volkssolidaritäten ,Seniorenresidensen oder im Gemeindesaal einzelner Dörfer Einzug halten. Das Programm beinhaltet ca. 60 min Lieder zum zuhören, mitmachen oder mal zum Mitsingen aus guten alten Zeiten. Montag Mittwoch und Donnerstag sind Liveabende zu erwarten. Orte und Termine folgen demnächst.

5. Freitag " trommeln am Abend"

Geschrieben von TrommelChristian

Leute es ist soweit . Es kommt der 29.07.2016 und wieder der 5. Freitag. Ich freue mich auf den Abend. Kommt wie vereibart um 17.00 Uhr zum Ziegeleiweg 9 Haus 5 in Schwerin. Es stehen nun 30 Djemben zur Verfügung

Trommeln am Abend

Geschrieben von Super User

der 5. Freitag eines Monats
(( SELTEN , CHIC & DICK ))

zum ersten Termin 29. 04.2016

zum zweiten Termin 29.07.2016

zum dritten Termin 30.09.2016

zum vierten Termin 30.12.2016

Wir machen daraus 4 GROßE JARHESEVENTS.

2016 gibt es diesen Freitag im April, July, Sebtember und Dezember. Das werden wir auch gebührend FEIERN,

JA, RICHTIG FEIERN!!! Ein Saison geschmückter Partyraum für jeden der Rhythmusworkshops in der Premiumklasse mit abschließendem afrikanischem Weihnachtsschmaus am Tannenbaum mit Kaminfeuer im Dezenber als absolutes Finale.

Beginn 17 Uhr und endet, wenn alle müde sind. Schwerin ( Ziegeleiweg 9 Haus 5 ). Anmeldung jederzeit unter Tel 01515 8 777 666 .