JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

TrommelChristian

Workshop in Goldberg

Geschrieben von TrommelChristian

Am Samstag, den 08.09.2018 fand ein Workshop im Kinder – und Jugendhaus in Goldberg statt. Zum Workshop kamen erstmal 4 interresierte Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer lernte die richtige Handhabung der Djembe und die verschiedenen Rhythmen aus aller Welt kennen. Zuerst recht Schüchtern, doch dann durch die Urkaft der Klänge und den pulsierenden Schlägen, war das „Eis“ recht schnell gebrochen. Als dann die gespielten Rhthmen der Teilnehmer, aus den Workshopräumen bis auf die Straße klangen, zog es auch neugierige Fenster-und Zaungäste an. Zum Schluss gab es ein finalen abschließenden Titel aus der Welt der Ureinwohner Amerikas dem Volke der Majas mit Rhythmus und Gesang.

Kategorie: