JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
E-MailDruckenExportiere ICS

Trommelkurs im SinnesWandel

VeranstaltungWiederholte Veranstaltung

Titel:
Trommelkurs im SinnesWandel
Wann:
Fr, 25. Mai 2018, 18:30 h - 20:00 h
Wo:
SinnesWandel - Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie:
Trommelkurse
Aufrufe:
101
Autor:
TrommelChristian

Beschreibung

Kurse finden auf dem Hof im Haus 5 in dem Ziegeleiweg 9 statt

Neueinsteiger sind herzlich Willkommen

Kontakt Information

Name:
TrommelChristian


Veranstaltungsort

Standort:
SinnesWandel - Webseite
Straße:
Ziegeleiweg 9
Postleitzahl:
19057
Stadt:
Schwerin
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Germany
Orts-Feld 1:
Eingang 5

Beschreibung

„Kinder verspüren eine natürliche Lust am Tanz, sowohl Mädchen wie auch Jungen“, sagt die Gründerin der Tanzschule Sinneswandel. „Sie haben Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck. Für ihre natürliche Experimentierfreude und Kreativität gibt es in unserem Unterricht Zeit und Raum. Die Welt des Tanzes lernen die Kinder durch fantasievolle Improvisation kennen. Spielerische Impulse werden zu ersten elementaren tänzerischen Bewegungen. Die Kinder können im Tanz ihr Körperbewusstsein entwickeln.“

Doch nicht nur kreativen Kindertanz, sondern auch viele weitere ausgefallene Tänze hat sie im Angebot: Mittelaltertanz, Orientalischer Tanz, Seniorentänze und einen umfassenden Trommelkurs.

Bei einem Besuch wird eines schnell klar: Der Name „Sinneswandel“ ist nicht wahllos gewählt worden. Es geht hier um mehr als „nur“ ums Tanzen. Es finden viele Gespräche statt, es wird zusammen gelacht und getanzt. „Und das gehört zum Konzept“, sagt Marita Kruse. Der „Sinneswandel“ will jedem die Möglichkeit bieten, an Kursen teilzunehmen, auch denjenigen mit einem schmalen Geldbeutel. Deshalb nimmt man auch Kunden an, denen die Teilnahme über das Paket der Bildungs- und Teilhabeleistungen finanziert wird.

Die Tanzschule hat ihren Sitz seit etwa zwei Jahren im Ziegeleiweg 9. „Leicht zu finden sind wir nicht“, scherzt Marita, „aber wer einmal hergefunden hat, fühlt sich schnell wohl.“

Mehr Informationen zur Tanzschule „Sinneswandel“ und die Termine der einzelnen Kurse findet man auf der Internetseite: http://tanzschule-schwerin.com oder bei einem kurzen Anruf unter der Nummer: 0385 480 70 81


Anmeldung:

Max. Teilnehmerzahl:
10
Belegte Plätze:
0
verfügbare Plätze:
10
Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben